Evangelisch-Lutherische

MATTHIAS-CLAUDIUS-KIRCHENGEMEINDE

 

 

Suchsdorfer Herrentour Nr. 45

Die Suchsdorfer Herren werden am 12. Juli Friedrichstadt besuchen. Die Stadt, die einmal die meisten und unterschiedlichsten Konfessionen in Schleswig-Holstein beherbergt hat. Dazu brauchte es einen geschäftstüchtigen dänischen König. Wir werden auf seinen Spuren durch die Stadt wan­dern, die Kirchen dieser Konfessionen ansehen, uns darüber erzählen lassen und die Stadt auf einer Bootsfahrt umrunden und erkunden. Im August werden die "Suchsdorfer Herren" nicht auf Tour gehen. Im September geht es dann nach Finkenwerder. Dort haben wir uns eingeladen, die Flugzeugproduktion bei Airbus anzusehen und wollen uns mit der Technik des Flugzeugbaus vertraut machen. Dafür haben wir uns schon im Januar für eine Führung angemeldet

Verbindliche Anmel­dungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Volker Maly

© 2017 Matthias-Claudius-Kirchengemeinde