Evangelisch-Lutherische

MATTHIAS-CLAUDIUS-KIRCHENGEMEINDE

 

 

Unsere Partnergemeinde in El Salvador

Partnerschaftsarbeit in El Salvador

Seit 2000 pflegen wir die Beziehung zu unseren lateinamerikanischen Glaubensgeschwistern. Es ist uns wichtig, zusammen mit ihnen Gottesdienst zu feiern und über Gemeinsames und Trennendes zu reden.

Mit unseren Spenden werden Unterrichtsmaterialien und Lernmittel für Schülerinnen und Schüler beschafft und die Sonntagsschule ausgestattet. So wird es den Mädchen und Jungen unserer Partnergemeinde ermöglicht, zur Schule zu gehen und zu studieren.

In der Kirche erhalten sie Zuspruch, den nötigen Beistand, die erforderliche Betreuung und auch das Material durch Pastor Don Chemita.

Gegenseitige Besuche lassen die Partner zu Freunden werden.

Der Glaube an Jesus Christus hilft unseren Geschwistern in El Salvador bei ihrer Lebensbewältigung:

Gott ist bei uns. Menschen sind mit uns solidarisch. Wir erleben: Wir sind nicht allein.

Spenden: Matthias-Claudius-Kirchengem. bei der Evangelischen Bank,

IBAN DE52 5206 0410 0006 4045 61

Stichwort: El Salvador

© 2017 Matthias-Claudius-Kirchengemeinde