Die Matthias-Claudius-Kirchengemeinde

Die Evangelisch-Lutherische Matthias-Claudius-Kirchengemeinde in Kiel-Suchsdorf freut sich, dass Sie unsere Homepage besuchen, und heißt Sie herzlich willkommen! Unsere Gemeinde mit dem Kirchenzentrum in der Alten Dorfstraße 53 möchte die Liebe Gottes erfahrbar machen und engagiert sich für die Menschen im Stadtteil Kiel-Suchsdorf.

Matthias-Claudius-Kirchengemeinde

Matthias Claudius (1740 - 1815) war Journalist und Autor. Er hat unter anderem Kirchenlieder gedichtet, in denen er Gott für seine Schöpfung dankt. Vielleicht kennen Sie sein Lied „Der Mond ist aufgegangen"