Gottesdienst in Leichter Sprache

Am 15. September wird ein Abend·gottesdienst stattfinden.
Es wird ein barrierefreier Gottesdienst in Leichter Sprache sein.
Das 1. Treffen von der Vorbereitungs·gruppe
ist am Mittwoch 24. April
um 18:00 Uhr.

Viele Menschen haben Probleme mit deutscher Sprache.
Sie können Texte nur schwer lesen.
Oder viele Worte nicht verstehen.
Das gilt für Menschen mit kognitiver Behinderung.
Aber auch für viele andere Menschen.
Zum Beispiel Menschen mit Demenz.
Oder Menschen mit einer anderen Mutter·sprache.

Gottes Wort ist für alle.
Es ist eine frohe Botschaft.
Alle Menschen können das im Gottesdienst erleben.
Dafür gibt es den Gottesdienst in Leichter Sprache.
Ich möchte mit anderen
den Gottesdienst
planen, vorbereiten und durchführen.
Möchten Sie in der Vorbereitungs·gruppe mitmachen?

Das 1. Treffen am 24. April ist im Kirchenzentrum.
Bei Fragen können Sie mich telefonisch über Pastorin Uta Jacobs erreichen.

Ich freue mich auf Sie,
André Delor (Diakon)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.