Hass ist keine Meinung

Mitte Mai wurde nachts auf die Straße vor unserem Kirchenzentrum eine Parole gesprüht. LGBTQ-Menschen hätten in der Kirche nichts zu suchen.

Als Kirchengemeinderat wollen wir hiermit klar und deutlich sagen: doch! Wir sind fest davon überzeugt, dass Gottes Liebe alle Menschen umfasst. Wir glauben, dass Gott einen jeden Menschen liebevoll ins Leben gerufen hat – in wunderbarer Vielfalt. Da viel zu oft Menschen, die nicht einer vermeintlichen Norm entsprechen, Hass entgegen gebracht wird, haben wir als ein klares Zeichen die Regenbogen-Fahne vor unserer Kirche gehisst.

Verschiedener Meinung zu sein, ist in Ordnung. Menschen auszugrenzen – aufgrund welchen Merkmales auch immer – ist keine Meinung und wird von uns nicht akzeptiert.

Für den KGR:
Pastorin Marion Hild